Erfahrung: HTC 600 bei mobileshop.eu

Seit Mona­ten war­te ich schon dar­auf, mir das HTC 600 zule­gen zu kön­nen, da das Sam­sung Duos tota­ler Quark ist. Als neu­es Dual-Pho­ne habe ich mir das HTC 600 aus­ge­sucht, aber da es in Deutsch­land immer noch nicht zu haben ist, muss man ins Aus­land schau­en. Bei http://www.mobileshop.eu/ gibt es das zu kau­fen, aber bei einem Shop in der Slo­wa­kei hat­te ich erst ein paar Beden­ken, zumal es nur 2–3 Stim­men von ande­ren Käu­fer gab — die hat­ten aller­dings (zu dem Zeit­punkt) nichts Nega­ti­ves berich­tet. Also bestell­te ich das Smart­pho­ne für 394,49 €, doch dann kam eine E-Mail:

In order to pro­cess your order, our sales team will need a copy of your ID card.

Mel­dun­gen wie die­se machen mich sehr miss­trau­isch also wog ich ab zwi­schen PayPay-Abbruch oder ID hin­sen­den. Ich wähl­te zwei­tes, wobei ich a) mei­nen alten abge­lau­fen Rei­se­pass nutz­te, b) alle ID-Zah­len schwärz­te und c) das JPG stark kom­pri­mier­te, sodass Miss­brauch aus­ge­schlos­sen ist. Das wur­de akzep­tiert.

Die Über­ra­schung: Das HTC Desi­re 600 Dual Sim Schwarz hat­te ich am 28. August 2013 00:00 geor­dert (ja, wirk­lich Mit­ter­nacht), am 28. August 2013 08:33 kam die E-Mail

Ihre Bestel­lung 4328 ist schon ver­packt und steht zur Lie­fe­rung bereit.

Ein paar Stun­den spä­ter, 12:21 die nächs­te E-Mail

Ihre Bestel­lung wur­de aus­ge­lie­fert

und am 29. klin­gelt der TNT Mann an der Tür mit dem Han­dy. Das ging schnell.

Nach einem glück­li­chen Jahr mit dem HTC 600 fiel es paar Mal hin und das Dis­play leuch­te­te nur dann auf, wenn man das Smart­pho­ne ver­dreh­te. Irgend­wann ging das Dis­play über­haupt nicht mehr und selbst nach star­ker Tor­si­on blieb es dun­kel, Ende 2014 kauf­te ich not­ge­drun­gen im Urlaub ein TORQUE DROIDZ.

2 Comments

  1. MEYER

    Ein ganz übler Ver­ein. Sen­det häu­fig gebrauchte/genutzte Gerä­te in Ver­pa­ckun­gen mit gebro­che­nen Sie­gel als Neu­ge­rä­te.
    Ver­wei­gert Rück­nah­me, bei Rück­sen­dun­gen wer­den für die Ver­pa­ckun­gen mit gebro­che­nen Sie­gel dann mit Vor­äwn­den noch Abschlä­ge dem Kun­den belas­tet.
    FINGER WEG von die­ser unse­riö­seb Fir­ma

  2. Sergej

    Ich hat­te auch kein Glück mit EUROSHOP.eu
    1. das Sam­sung Note 4 kam mit gebro­che­nen Sie­gel.
    2. als der Auto­fo­cus der Came­ra kaputt wur­de habe das Han­dy zurück geschickt. 2 Wochen spä­ter kam das unre­pa­riert zurück.
    Noch­mal hin­ge­schickt. Das sie das Model nicht mehr haben woll­te ich das Geld zurück. Sie haben ange­bo­ten 85% vom Anschaf­fungs­preis zu erstat­ten. das war vor 2,5 Mona­ten.
    Ich habe weder Geld noch Han­dy bekom­men.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.