Erfahrung: HTC 600 bei mobileshop.eu

Seit Monaten warte ich schon darauf, mir das HTC 600 zulegen zu können, da das Samsung Duos totaler Quark ist. Als neues Dual-Phone habe ich mir das HTC 600 ausgesucht, aber da es in Deutschland immer noch nicht zu haben ist, muss man ins Ausland schauen. Bei http://www.mobileshop.eu/ gibt es das zu kaufen, aber bei einem Shop in der Slowakei hatte ich erst ein paar Bedenken, zumal es nur 2-3 Stimmen von anderen Käufer gab — die hatten allerdings (zu dem Zeitpunkt) nichts Negatives berichtet. Also bestellte ich das Smartphone für 394,49 €, doch dann kam eine E-Mail:

In order to process your order, our sales team will need a copy of your ID card.

Meldungen wie diese machen mich sehr misstrauisch also wog ich ab zwischen PayPay-Abbruch oder ID hinsenden. Ich wählte zweites, wobei ich a) meinen alten abgelaufen Reisepass nutzte, b) alle ID-Zahlen schwärzte und c) das JPG stark komprimierte, sodass Missbrauch ausgeschlossen ist. Das wurde akzeptiert.

Die Überraschung: Das HTC Desire 600 Dual Sim Schwarz hatte ich am 28. August 2013 00:00 geordert (ja, wirklich Mitternacht), am 28. August 2013 08:33 kam die E-Mail

Ihre Bestellung 4328 ist schon verpackt und steht zur Lieferung bereit.

Ein paar Stunden später, 12:21 die nächste E-Mail

Ihre Bestellung wurde ausgeliefert

und am 29. klingelt der TNT Mann an der Tür mit dem Handy. Das ging schnell.

Nach einem glücklichen Jahr mit dem HTC 600 fiel es paar Mal hin und das Display leuchtete nur dann auf, wenn man das Smartphone verdrehte. Irgendwann ging das Display überhaupt nicht mehr und selbst nach starker Torsion blieb es dunkel, Ende 2014 kaufte ich notgedrungen im Urlaub ein TORQUE DROIDZ.

2 Comments

  1. MEYER

    Ein ganz übler Verein. Sendet häufig gebrauchte/genutzte Geräte in Verpackungen mit gebrochenen Siegel als Neugeräte.
    Verweigert Rücknahme, bei Rücksendungen werden für die Verpackungen mit gebrochenen Siegel dann mit Voräwnden noch Abschläge dem Kunden belastet.
    FINGER WEG von dieser unseriöseb Firma

  2. Sergej

    Ich hatte auch kein Glück mit EUROSHOP.eu
    1. das Samsung Note 4 kam mit gebrochenen Siegel.
    2. als der Autofocus der Camera kaputt wurde habe das Handy zurück geschickt. 2 Wochen später kam das unrepariert zurück.
    Nochmal hingeschickt. Das sie das Model nicht mehr haben wollte ich das Geld zurück. Sie haben angeboten 85% vom Anschaffungspreis zu erstatten. das war vor 2,5 Monaten.
    Ich habe weder Geld noch Handy bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.