Kurztest Rent a Rentner

Von http://www.rentarentner.de/ueber-uns zur Idee der Plattform:

rentarentner.de ist das Portal für Menschen ab 50, auf dem sie ihre Arbeitskraft, ihre Expertise, ihre Erfahrung und Wissen anbieten können. Rentner, Pensionäre, Ruheständler, Erwerbslose oder überhaupt jeder (50plus), der eine Aufgabe übernehmen will, kann mitmachen – vom Architekten bis zum Zeichenlehrer, vom Dachdecker bis zum Fliesenleger. Jeder für das was er machen kann oder möchte: Autowaschen, Babysitten, Blumengießen, Einkaufen, Kochen, Rasenmähen …

Auf Rent a Rentner (http://www.rentarentner.de/) habe ich mich registriert, da ich die Immobiliensuche für mein Museum http://retrobu.de nicht alleine übernehmen wollte. Ich habe verschiedene Menschen angeschrieben, die Reaktion war in der Regel sehr verzögert (ein Herr war längere Zeit im Krankenhaus und zeigt ein grundsätzliches Problem auf, wenn man mit Senioren zu tun hat). Auch diejenigen, die unter der Rubrik Immobilien geführt wurden, konnten  mir oft nicht helfen da sie

a) ihr Immobilien-Know-How doch anders gelagert war und sich nicht auf den Erwerb bezog, sondern etwa auf Immobilien-Bewertungen,

b) häufig nur sehr lokal agierten und die gesamte Region NRW nicht überblickten,

c) geschäftstüchtig waren und mir andere Immobilen verkaufen wollen. Wenn man hier nicht aufpasst, hat man jemanden, der RaR nur als neue Vertriebspattform nutzt, aber keine(n) symphytische(n) Omi/Opa, die aus Spaß an der Freude helfen.

Etwa 10 Personen schrieb ich an, und keiner konnte mir helfen. Letztendlich war es Zufall, dass ich doch eine Person für mein Immobile fand, die ich aus einem ganz anderen Grund angeschrieben habe. Daher hat sich die Plattform letztendlich doch ausgezahlt.

Update: April 2014. Die letzten Beiträge auf dem G+-Stream sind von Mitte 2013, die Plattform scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden. Auf der Webseite selbst steht (c) 2013,  bei Facebook gibt es bis April immerhin zwei Posts …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.