Algorithmen und Datenstrukturen-Bücher Hits und Flops

The Design and Analysis of Computer Algorithms
A. Aho, J. Hopcroft, and J. Ullman. Addison-Wesley. 1974

Fast Algorithm. A Multitape Turing Machine Implementation
A. Schönhage, A.F.W Grotefeld, E. Vetter, BI Wissenschaftsverlag, 3-411-16891-9, 1994, 297 Seiten
Ein englisches Buch, von Professoren, die eine eigene Programmiersprache entworfen haben, die Sie uns sooo gerne mitteilen wollen. Alles in allem ist das Buch ziemlich langweilig. Ein paar interessante Algorithmen werden vorgestellt, sie jedoch immer nur erwähnt, dass diese in dieser hervorragenden Programmiersprache und Entwicklungsumgebung implementiert sind. Immerhin hatten die Autoren mich auf die Idee gebracht, dass es neben dem typischen Eukid-Algorithmus auch noch etwas anderes gibt, das schneller sein könnte. Cool befand ich ein komplettes Assemblerlisting auf dem Einband des Buches. August 2001