Bücher zur Hardware und Rechnerarchitektur Hits und Flops

Vom Plastik zur Chipkarte. Wegweiser zum Aufbau und zur Herstellung von Chipkarten
Yahya Haghiri, Thomas Tarantino, Hanser Verlag, ISBN 3-446-21249-3, 1999, 275
Nettes Buch, was sehr ausführlich den Herstellungsprozess der Karten beschreibt. Sehr technisch. Juli 2k

Einführung in die Rechnerarchitektur
Dieter Jungmann, Hanser Verlag, ISBN 3-446-16525-8, 1992, 274 Seiten
März 2k

Innovative Rechnerarchitekturen:  Bestandsaufnahme, Trends, Möglichkeiten
Theo Unger, McGraw-Hill, ISBN 3-89028-150-8, 1989, 412 Seiten
Oh mein Gott, wie schnell sich die Rechnerwelt ändert. Das waren noch Zeiten. Im Buch werden viele ältere Prozessoren vorgestellt und verglichen. Den einzigen Prozessor, den ich kenne, ist der 68020 in einer Sun-3. Theo erklärt auch Mikroprozessorsysteme, Vektor-Rechner, Feldrechner, Datenflussrechner und Reduktionsmaschinen. März 2k