Frankfurt am Main

Mit fast 700.000 Einwohnern ist Frankfurt die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Es ist auch die einzige Stadt Deutschlands mit einer Skyline, also mit einer kleinen Ansammlung von Hochhäusern. Allerdings ist der Begriff „Mainhattan“ doch ein wenig albern.

Frankfurt steht im Mittelpunkt des internationalen Flugverkehrs und der Frankfurt Airport (FRA) ist der größte Flughafen Deutschlands. Die Parkgebühren sind heftig und machen dagegen wenig Spaß (mit dem Wohnmobil zahlt mal pro Tag 30 € auf einem speziellen XXL-Parkplatz +50°3’8.57″/ +8°34’37.20″, genannt P36 und ohne Geo-Koordinaten fast nicht zu finden).

Neben der Innenstadt mit den klassischen Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Römerberg, Paulskirche) sind die Parks hübsch und im Alt-Sachsenhausen gibt es auch bestimmt etwas mit Grüner Sauce. Beim Park Palmengarten liegt das Caféhaus Siesmayer, eine vorzügliche Adresse für Kuchen. Obwohl der Kuchen exzellent war (und mit ca. 5 € pro Stück nicht günstig) hatte ich jedoch eine Stunde später eine komplette Darmentleerung.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.