Nürnberg

Nürnberger Würstchen und die Nürnberger Prozesse kommen mir bei dieser Stadt in den Sinn, doch ist es unfair, Nürnberg darauf zu reduzieren. Die Stadt ist touristisch hervorragend aufgestellt,  die Nürnberger Burg zählt mit ihrer Geschichte und Architektur zu den bedeutendsten Wehranlagen Europas. Von der Burg oben hat meinen einen schönen Ausblick, und in die Innenstadt ist toll restauriert, auch wenn durch den 2. Weltkrieg vieles in Schutt und Asche gelegt wurde.

Wer gerne Asiatisch isst, wird bei Thai Food 1 (Bucher Straße) super Gerichte finden.  Im Gegensatz dazu ist Sushi Luu eine Katastrophe. Das „All you can eat“ ist genau ein vorbelegter Teller Sushi (Teils mit Ananas!), mit Vorsuppe und Nachspeise und hat nichts mit freier Wahl und endlosem Essen zu tun.

Untergebracht war ich bei meinem Aufenthalt im Noris Hotel Nürnberg, eine gute günstige Empfehlung, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet — nur Wifi kostet extra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert